Justus Eisfeld


ist Transmann und arbeitet als Berater für LGBTI-Rechte und -Entwicklung. Zu seinen Kunden gehören das Entwicklungsprogramm der Vereinten Nationen und das National Geographic Magazine.

Justus Eisfeld war Co-Direktor und Mitbegründer von GATE – Global Action for Trans* Equality mit einem Fokus auf die Finanzierung von Trans*-Gemeinschaften weltweit und die globale HIV-Politik. In dieser Funktion war er Co-Autor des Berichts „The State of Trans* and Intersex Organizing“ und initiierte die Entwicklung des International Trans Fund. Er ist Vorstandsmitglied des Callen-Lorde Community Health Center in New York und war Redner bei vielen internationalen Veranstaltungen. Vor seiner Tätigkeit bei GATE war er gründender Co-Vorsitzender von Transgender Europe und Initiator und Ehrenmitglied des Transgender Netwerk Nederland. Justus Eisfeld und sein Mann Johnny leben mit ihrem Hund Gemma in New York.

Foto: © Taufiq Klinkenborg

Zurück

Justus Eisfeld

Justus Eisfeld